Referral reference book

Juden in Mainfranken 1933 -1945

Herbert Schultheis: Juden in Mainfranken 1933 -1945 unter besonderer Berücksichtigung der Deportationen Würzburger Juden. 1042 S. mit Abb., 36,50 €

Mit dieser Arbeit ist der Anstoß zu vertiefter Erforschung der jüdischen Geschichte der fränkischen Regierungsbezirke gegeben. Das Buch möchte eine breite nicht nur akademische Öffentlichkeit erreichen. Anhand von Einzelschicksalen und durch eine im Quellenanhang bisher erstmals veröffentlichte zeitgenössische Bilddokumentation von der Evakuierung der jüdischen Bürger in Mainfranken vermittelt dieses Buch somit einen unmittelbaren Eindruck davon, was tatsächlich geschah.

Der beachtliche Umfang des Buches sollte nicht abschrecken, es dennoch gründlich zu lesen, um jenen zu antworten, die heute schon wieder sagen, dass es ja so gar nicht gewesen sei. Die das behaupten, sind leider nicht wenige. Ein empfehlenswertes Buch zur bayerischen Regionalgeschichte. Bestellung und weitere Informationen unter: http://www.drhschultheis.de

 

Add comment

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.